Herbst 2016 - Es geht weiter!

Nach der Sommerpause geht es nun in den Endspurt: das letzte Projektjahr wurde bereits eingeläutet. In den Häusern ...

... sind die BGF-Prozesse und Maßnahmenplanungen wie auch -umsetzungen abgeschlossen. Die Zeit vom Herbst 2015 bis Sommer 2016 wurde dafür konstruktiv genutzt.

 

Unsere fünf teilnehmenden Pflegeheime haben bisher alle Kriterien erfüllt: Angefangen mit den Schulungen für die MitarbeiterInnen in der Mobilitätsförderung bis hin zur abgeschlossenen Maßnahmenplanung, von der Teilnahme an unserer Schulungen bis hin zu unseren Supervisionsangeboten. Jetzt ist die Zeit, wo sich unsere Häuser ihre Erfolgsprämie abholen können, um selbst Maßnahmen in ihren Bereichen für mehr Gesundheit und Wohlbefinden setzen zu könnne. Parallel dazu gibt es pro Haus ein eigenes Maßnahmengeld, für die Umsetzung von Ideen und Angeboten, welche wiederum Angehörigen und Freiwilligen zugutekommen wollen.